Kindertageseinrichtung Kirchenpingarten im August

In der Kita Kirchenpingarten war vor den Sommerferien viel los.
Den Anfang machte der Elternbeirat mit einem tollen Picknick mit Wasserspielen auf dem Sportgelände.

Das Motto war Tiere, was man beim Essen gut erkennen konnte. Sonja und ihr Team haben das wirklich super gemacht.

Kurze Zeit später war dann die Abschlussfeier des Jahres. Die Vorschulkinder wurden verabschiedet und die Eltern haben ein leckeres Buffet gezaubert. Das Team der Kita bekam einen tollen Tisch mit den Namen aller Vorschulkinder. Ganz tolle Idee vielen Dank! Kleider mussten wir uns auch von unserer Praktikantin Lena verabschieden. Wir wünschen ihr alles Gute für ihren weiteren Lebensweg.

In der ersten Woche der Schulsommerferien fand dann schon das Ferienprogramm des Fördervereins statt. Ein Fahrzeugkino für die kleinsten der Gemeinde. Hier durfte Popcorn und Zuckerwatte natürlich nicht fehlen. Es war ein toller Nachmittag.

Die Kita macht jetzt Ferien. Danke für ein ereignisreiches Jahr! Wir sehen uns am 6. September wieder. Den neuen Schulkindern wünschen wir einen guten Start in der Schule.

In der Kita steht bereits am 17. September schon der Flohmarkt an.