KiTa Kirchenpingarten - die Tiere sind los

Die Kinder der KiTa Kirchenpingarten beschäftigen sich aktuell mit dem Thema Tiere.
Beginnend mit Hund und Katze über Schafe und Elefanten hin zu Schildkröten und Frosch.
Der Lebensraum und alles, was man zu den Tieren wissen muss, wird genau untersucht und besprochen.

Die Kinder sind sehr interessiert und bringen viele Dinge aus dem täglichen Leben mit ein. Was fressen die Tiere, wo leben die Tiere und was machen sie eigentlich den ganzen Tag? Diese Fragen werden geklärt. Passend zum Thema wird gemalt, gebastelt und allerlei Kreatives angeboten.

Natürlich hat uns auch schon ein Tier besucht. Unsere Patricia brachte ihren Pudel „Hermine“ mit. So konnten die Kinder aus nächster Nähe einen echten Hund erleben. Hermine hat es auch gefallen in der KiTa in Kirchenpingarten.

Um das Thema Frosch richtig erklären zu können, gingen die Vorschulkinder mit Eimern bewaffnet zum Dorfweiher, um dort Kaulquappen zu fangen. Diese werden jetzt in der KiTa beim Wachsen beobachtet. Sie verändern sich täglich und irgendwann haben wir kleine Frösche, die natürlich wieder in ihren natürlichen Lebensraum zurückdürfen.