KiTa Kirchenpingarten - wieder geht ein Jahr zu Ende

Endlich durfte uns der Nikolaus wieder in der KiTa besuchen. Zwar nicht in den Gruppenräumen, aber im Garten. Er freute sich genauso wie die Kinder, dass er wieder einmal die Geschenke in der KiTa in Kirchenpingarten persönlich übergeben konnte.
Natürlich hatte er auch ein paar Dinge aufgeschrieben, die er den Kindern erzählte. Gespannt hörten alle zu. Lieder hatten die Kinder auch einstudiert und der Nikolaus brachte ein Geschenk für jedes Kind mit.

Vielen Dank lieber Nikolaus – bis hoffentlich nächstes Jahr.

Am 09.12. öffnete dann unser Adventfenster beim Ehrenamtsadventskalender an der Mittelschule in Weidenberg. Die Kinder der KiTa bastelten die großartige Dekoration selbst und das Fenster erstrahlte hell und funkelnd am Abend. Gerne hätten wir den Besuchern des Fensters einen Glühwein und Lebkuchen angeboten, aber die Pandemie machte uns, wie schon so oft, einen Strich durch die Rechnung.

Das Jahr 2021 geht nun zu Ende und wir blicken auf ein von Corona geprägtes Jahr mit vielen Höhen und Tiefen zurück. Die KiTa war wieder lange geschlossen und an Normalität im KiTa Alltag ist noch nicht zu denken. Allerdings machen wir gemeinsam das Beste daraus und hoffen, dass uns das Jahr 2022 unsere Normalität zurückbringt.

Das KiTa Team, der Elternbeirat und der Förderverein der KiTa Kirchenpingarten e. V. bedanken sich bei allen, die uns in dem schwierigen Jahr unterstützt haben und wir hoffen, dass wir uns alle bald wiedersehen können. Bleibt gesund und startet gut und erholt ins Jahr 2022.