Wieder geht ein Kindergartenjahr zu Ende

Erstmals an einem Donnerstagabend trafen sich die Vorschulkinder der KiTa Kirchenpingarten zum Schlaffest. Natürlich war die Aufregung im Vorfeld groß.
Anfangs wurde das Abschiedsgeschenk an die Erzieherinnen übergeben – ein selbst gebautes und bestücktes Insektenhotel.
Die Freude darüber war sehr groß und es wird sicher einen Ehrenplatz im Garten bekommen.

Die Betten in der Tigergruppe waren hergerichtet, es wurde gebastelt, gemeinsam gegessen und natürlich durfte auch das Kinderschminken nicht fehlen. Frisch geschminkt machten sich alle auf den Weg zur Nachtwanderung. Mit Taschenlampen bewaffnet, gab es auf dem Weg ein Eis und Getränke. Beim gemütlichen Beisammensein am Lagerfeuer wurde gespielt, gesungen und gelacht.
Müde und erschöpft schliefen alle schnell ein, um am nächsten Tag noch einen gemeinsamen Kindergartentag zu erleben.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok