Die KiTa Kirchenpingarten und die Polizei

Ende März machten die Kinder der KiTa Kirchenpingarten ganz große Augen. An einem Donnerstag bekamen sie Besuch von zwei echten Polizisten.

Die Polizisten Carina und Roland erklärten den Kindern, dass die Polizei „Dein Freund und Helfer ist“ und Kinder keine Angst vor der Polizei haben müssen.

Die Kleinen durften Schutzwesten anprobieren und einmal ins Funkgerät sprechen. Natürlich kamen sie aus dem Staunen nicht mehr raus. Die Kinder der KiTa lernten, dass auch sie kleine Hilfspolizisten sein können, in dem sie ihre Umgebung immer genau beobachten. Kommt ihnen etwas seltsam vor, dürfen sie es den Eltern oder Erzieherinnen sagen. Oft brauchen Menschen in unserer Umgebung Hilfe. Jedes Kind bekam einen „Polizeiausweis“, die Kinder sind wahnsinnig stolz darauf. Zum Schluss wurde das Polizeiauto unter die Lupe genommen. Ein Aufregender Vormittag.

Vielen Dank an Carina und Roland für diese tolle Aktion.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok