Das Sommerfest der KiTa Kirchenpingarten

„Märchen“ zeitlos und nicht nur für Kinder

Am 19.06.2016 feierten wir unser großes Sommerfest unter dem Motto „Märchen“. Märchen kennen wir alle selbst aus unserer Kindheit . . .  die Kinder der KiTa versetzten uns in einer tollen Reise ins Märchenland in diese zurück . . .

König Frohgemut war immer fröhlich und wusste vielen Märchengestalten zu helfen. Egal, ob Rumpelstilzchen das kein Holz mehr für sein Feuer hatte, oder Frau Holle, die ein großes Loch in ihrem Bettlaken beklagte.


Auch die sieben Zwerge suchten bei König Frohgemut Hilfe. Das Stück wurde von unserer KiTa Leiterin Britta Wachs und ihrem Sohn Jannis selbst geschrieben. Die Kinder begeisterten alle und bekamen viel Beifall.
Gemeinsam mit der Schule wurden dann noch einige bekannte Lieder gesungen. Eine große Überraschung hatte der MSC Frankenpfalz für die KiTa dabei. Eine Spende über 500 Euro, aus den Erlösen des jährlichen Kinderfestes. Vielen Dank noch mal an dieser Stelle!
Bei reichlich Kaffee und Kuchen und Gegrilltem, sowie tollen Kinderspielen wurde der Nachmittag nicht langweilig. Eine Kutsche wie zur Dornröschens Zeiten fehlte ebenso wenig, wie am Ende des Festes eine richtige Märchenerzählerin. Vielen Dank an alle, die zu diesem tollen Fest beigetragen haben!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok